ems Alumni: Lynn Kraemer

Lynn Kraemer


rbb Sport
ems 12


Im Rheinland geboren und groß geworden. Studierte an der Uni Bonn Politik & Gesellschaft und English Studies, redete nebenbei auf der 96,8 für bonnFM über Kino, Sport und Popkultur und twitterte bei phoenix über Bundestagsdebatten.

Fürs Volontariat tauschte sie dann die größte deutsche Stadt, die noch nie einen Fußball-Bundesligisten hatte, gegen die mit gleich zwei Erstliga-Klubs ein. Andere Sportarten findet sie aber immer noch ein bisschen spannender.

An der ems konnte sie sich weder für ein Medium, noch für eine Zielgruppe entscheiden und macht deshalb alles auf einmal. Neben der Sportberichterstattung brennt sie fürs Kinder- und Jugendprogramm und setzt diese Inhalte zusätzlich zum Linearen auch auf verschiedenen Social-Plattformen um.

Seit Abschluss des Volontariats arbeitet sie in der rbb Sportredaktion und für funk im rbb.