ems Alumni: Jonas Pospesch

Jonas Pospesch


rbb SUPER.MARKT
ems 13


Hat es vor der ems geografisch im Leben noch nicht so weit gebracht: Geboren in Mainz, aufgewachsen im Umland zwischen den Weinreben Rheinhessens. Studium an der JGU in Mainz, dort erste journalistische Gehversuche bei Campusradio Mainz und der Studierendenzeitschrift Publizissimus. Feuertaufe beim ZDF in der heute-Redaktion mit ersten eigenen Beiträgen für ein größeres Publikum. Das mit dem Journalismus hätte man auch irgendwie absehen können, schließlich war er schon in jungen Jahren Werbemodell für die Lokalzeitung der Mutter und hat mit dem Kasettenrekorder Radio gespielt. Hat das an der ems noch ein bisschen professioneller gelernt und nimmt jetzt für das rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT Produkte, Werbeversprechen und zwielichtige Firmen unter die Lupe.

Ist Fan von: öffentlich-rechtlichem Rundfunk, leckerem Essen, gutem Wein und Fotografie.