Unsere Trainerinnen und Trainer - electronic media school Potsdam Babelsberg

Unsere Trainerinnen und Trainer

ems Trainerinnen und Trainer: Teja Adams

Teja Adams


Moderator beim NDR & Radio Bremen
Trainer für Multimedia, Mobilen Journalismus, Social Media

tejaadams.com
dialog@tejaadams.com

Teja Adams ist Moderator, Redakteur und Medien-Neudenker bei der Tagesschau und beim NDR. Er berät und coacht europaweit Öffentlich-Rechtliche und Private Medienhäuser – an der ems ist er Trainer für Mobilen Journalismus, Social Media und crossmediale Formate.

Er konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD. Erstellt Postings für die Tagesschau und Social-Media-Kanäle. Betreibt Messenger-Journalismus, entwickelt neue Bewegtbildformate und baut neue Storytelling-Formate zum Tatort.

In seinen Seminaren vermittelt Teja Adams gerne neue Journalismus-Tools, die süchtig machen – und Lust darauf, Journalismus neu zu denken. Er ist mit dem Fokus auf: #OnlineRockt. einfach immer eine App voraus.

An der ems schickt er Kursteilnehmer zum Beispiel auf MoJo-Safari: Mit dem Smartphone und Tejas App-Empfehlungen entstehen in wenigen Stunden ein Blog mit Reportagen über Bio-Bauern in Spandau oder Porträts von Kreuzberger Startups. Alles ohne großen Technikkoffer oder Laptop.


Jeden Tag gibt es neue spannende Journalismus-Tools. In meinen Seminaren gibt es die, die süchtig machen - und Lust darauf, Journalismus neu zu denken. Online rockt!