Unsere Trainerinnen und Trainer - electronic media school Potsdam Babelsberg

Unsere Trainerinnen und Trainer

ems Trainerinnen und Trainer: Martin Heller

Martin Heller


Journalist, Head of Video Innovation bei WELT
Dozent für Mobile Reporting, Social Video & VR/360°-Video


Heller ist Journalist und Berater mit den Schwerpunkten Webvideo, Social Media und Mobile Reporting. Er ist Head of Video Innovation bei WELT und an der ems langjähriger Dozent für Mobile Reporting, Social Video und VR/360°-Video.

 

Er hat elf Jahre bei der SPIEGEL-Gruppe, als Reporter, CvD und Büroleiter gearbeitet. Als Inhaber der Medienproduktionsfirma Into VR & Video GmbH produziert er mit seinem Team Inhalte für die Bereiche Politik, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und NGOs.

 

Martin Heller weiß sein Knowhow einzusetzen und weiterzugeben. „Video ist die dominierende Form in den Sozialen Medien. Jeder kann heute zum Sender werden und – mit einer guten Idee und Verständnis für die digitalen Kanäle – große Reichweiten erzielen. Ob ganz allein mit dem Smartphone oder als Videojournalist mit dem passenden Equipment – sowie natürlich einer guten Idee und einem Verständnis für die digitalen Kanäle.“