Hayriye Dizdarevic

Finanzen & Controlling
+49 (0)331 - 731 32 08
 

...buchstabiert bereitwillig ihren Namen. An der ems ist sie für Verwaltung, Finanzen und Controlling zuständig – und für das ansteckende Lachen und die gute Laune. Dazwischen beantwortet sie Fragen. Viele Fragen. Sie ist grundoptimistisch und geht davon aus, dass es in ein paar Jahren, also zum Beispiel 2030, für ihren Job viel einfacherere Software geben wird und vor allem weniger Excel-Tabellen gebraucht werden. Trotzdem, da ist sie sicher, werden Maschinen und Datenprogramme die Fachfrau nicht überflüssig machen. Dafür sorgt schon der Gesetzgeber, mit einem immer komplizierteren Handels- und Steuerrecht.

 

Das Wichtigste in Kürze

Geboren 1972 in der Türkei, weil ihre Eltern dort gerade Urlaub machten. Sonst aber eine echte Berlinerin. Hat Kauffrau für Bürokommunikation gelernt - und diese Aufgabe perfektioniert. Zunächst arbeitete sie in einem Unternehmen für Medientechnik, hat dann aber doch noch an der HWR Berlin Wirtschaftswissenschaften studiert. Wurde nebenbei Mutter von drei Kindern. Wobei niemand genau sagen kann, ob das Studium oder die Kindererziehung nebenbei war, weil beides sehr gut gelungen ist.

Was hat sich durch die ems für Sie verändert?

Nicht verändert - bereichert! Sie hat mich um so viele Erfahrungen bereichert!