Benjamin Denes

Benjamin Denes

Geschäftsführer
 

Benjamin Denes (*1975 in Berlin) ist seit 2021 Geschäftsführer der electronic media school. Der Multimedia-Journalist mit Hörfunk-und TV-Sozialisation hat in den vergangenen Jahren an der Schnittstelle zwischen linearen Medien und Online-Plattformen gearbeitet. Er kennt das Beste aus beiden Welten – öffentlich-rechtlichen und privaten Medienhäusern.

Denes war zuvor leitender Redakteur und Formatentwickler im Video-Ressort von SPIEGEL.de. Von 2017 bis 2019 leitete er innerhalb der SPIEGEL-Gruppe die Video-On-Demand-Plattform planestream. Zuvor arbeitete Denes als Online- und Social-Media-Redakteur bei SPIEGEL TV.

Benjamin Denes hat einen Magisterabschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und germanistischer Linguistik. Nach seinem Volontariat im zweiten ems-Jahrgang (Abschluss 2005) war er Redakteur und Reporter bei Fritz und beim rbb Fernsehen. Seit 2008 war er als freier Trainer, Berater und Projektleiter für die ems im Einsatz – unter anderem beim WDR, bei Radio Bremen, N24 und ProSiebenSAT1.