Jessy Wellmer

Moderatorin bei der ARD-Sportschau

3. Jahrgang

 

Im Dezember 1979 geboren in Güstrow, Mecklenburg. Nach einjährigem Auslandsaufenthalt in Neuseeland und Abitur Wechsel nach Berlin. Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste.

 

Anfänge meiner journalistischen Tätigkeit bei der Produktionsgesellschaft Biller & Vass (für ProSiebenSat.1), der DFA (für n-tv, CNN-D und Regionalsender), beim ZDF-Morgenmagazin und bei der Sächsischen Zeitung.

 

Sehr gerne: Sportstadien, -hallen und -plätze, Wes Anderson, Rennradfahren, in der Zeit zuerst die Martenstein-Kolumne lesen, Fritatensuppe und verheiratet sein.

 

Nicht so gerne: Saure Lunge, Rosinen in Teigwaren, Werbeplakate für Erotikmessen, Autofahrer beim Radfahren und umgekehrt.

 

Stationen nach dem Volontariat: ZDF Morgenmagazin Sport; rbb Sportredaktion