Folge 3: Jessy Wellmer

Kegeln ist nicht olympisch und kein Sportschau-Thema. Aber cool. Deshalb muss sich ems-Absolventin und Sportschau-Moderatorin Jessy Wellmer auf der Kegelbahn unter Beweis stellen. Beim Kegeln mit Janna Falkenstein für  „ems trifft ems“ geht es um Schönheit, Ironie und die goldenen Jahre des Journalismus. Und unter Biereinfluss wird es auch philosophisch.

Folge 2: Daniel Rauleder

Circus HalliGalli-Autor Daniel Rauleder hat Janna ins Tattoo-Studio eingeladen. Nach seinem Volontariat an der ems arbeitete er erstmal bei Radio Fritz, und kam dann zu Circus HalliGalli mit Joko und Klaas. Von den Öffentlich-Rechtlichen zum Privatfernsehen – Daniel traut sich was, findet Janna. Ob Daniel aber so weit gehen würde, sich eine "sexy Katze, die von einer Maus auf Rädern verfolgt wird, die Flügel und einen Heiligenschein hat" tätowieren zu lassen?
Übrigens ist Daniel auch der offizielle Circus HalliGalli-Karnevalsredakteur mit Witzzertifikat und die Stimme im Off, wie zum Beispiel hier.

Folge 1: Leon Stebe

Janna Falkenstein trifft Leon Stebe im Bett. Denn dort verbringt der Moderator eindeutig zu wenig Zeit. Wenn er zur Primetime im rbb Inforadio moderiert, hat Leon Stebes Wecker schon um 03 Uhr morgens geklingelt.

In der ersten Folge “ems trifft ems“ sprechen Janna und Leon über das Gefühl zu arbeiten wenn die meisten noch schlummern und die ganz großen Korrespondententräume.